Was ist eigentlich "Monitoring"

Mit dem Beginn der „elektroakustisch verstärken Konzerte“ wurde schnell klar, dass für den Musiker auf der Bühne ein spezieller Sound benötigt wird. Auf der einen Seite gab es die PA – das laute akustische Signal für die Zuhörer; auf der anderen Seite der „Sound-Mix“ auf der Bühne durch akustische Instrumente wie Schlagzeug – und auch elektroakustische Instrumente wie E-Gitarre. Für einen Schlagzeuger war es sicherlich nie das Problem sich selber nicht laut genug zu hören – viel mehr ging die Stimme des Sängers in dem lauten Sound des Schlagzeugs komplett unter. Der Sänger auf der anderen Seite wurde von den lauten Signalen des Schlagzeugs und E-Gitarre zugedröhnt und er selber konnte sich kaum hören

Jetzt lesen....

Warum soll ich mein altes Funksystem eintauschen?

In Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden und die Frequenzbänder neu aufgeteilt.
Dadurch fallen für Funksysteme die Frequenzbereiche zwischen 790 und 823 MHz sowie zwischen 836 und 862 MHz weg.
Betroffene Geräte funktionieren teilweise jetzt schon nicht mehr, bzw. werden demnächst durch die in diesem Frequenzbereich sendenden LTE Smartphones unbrauchbar. Ohnehin ist der Betrieb der alten Funksysteme in Deutschland und Österreich nur noch bis 31.12.2015 erlaubt. Mit der ALT-GEGEN-NEU Aktion geben wir Ihnen mit AKG die Möglichkeit, ihre alten Systeme gegen zukunftssichere, hochwertige AKG Systeme einzutauschen.

Jetzt lesen....

  • Vorkasse
  • paypal
  • Sofortüberweisung
  • Nachnahme
  • Visa + Mastercard