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Allgemeine Fragen zu unserem Webshop

Ist meine Bestellung auch verbindlich bei Ihnen eingegangen?

Sie erhalten umgehend nach Eingang Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse. Falls dies nicht geschieht, kontrollieren Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Findet sich auch dort keine Nachricht oder erhalten Sie bei der Abwicklung eine Fehlermeldung, informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich.

Java aktivieren

Warum sollten Sie JavaScript aktivieren?

Wenn Sie Ihr JavaScript aufwecken, nutzen Sie unseren Webshop mit allen Funktionen und ohne lästige Fehlermeldungen.
Um JavaScript zu aktivieren, muss man kein Informatik-Studium absolviert haben.
Wählen Sie in der nachfolgenden Liste einfach den Browser den Sie verwenden und folgen Sie der Anleitung.
Schon ist Ihr JavaScript hellwach.

 Mozilla Firefox

  • Windows XP und Mac OS: Wählen Sie unter „Extras“ den Menüpunkt „Einstellungen“
    Windows 7: Klicken Sie oben links auf das orangefarbene „Firefox“ und anschließend unter der Option „Einstellungen“ auf den Menüpunkt „Einstellungen“
  • Wählen Sie den Menüpunkt „Inhalt“
  • Setzen Sie bei „JavaScript aktivieren“ einen Haken
  • Bestätigen Sie Ihre Änderung mit „OK“
  • Laden Sie die Ansicht neu über „Ansicht“, „Neu laden“ bzw. [Strg] + [R]

 Microsoft Internet Explorer

  • Wählen Sie unter „Extras“ den Menüpunkt „Internetoptionen“
  • Wählen Sie den Menüpunkt „Sicherheit“
  • Klicken Sie auf den Button „Stufe anpassen“
  • Setzen Sie unter „Skripting“ für „Active Scripting“ die Option auf „Aktivieren“
  • Bestätigen Sie Ihre Änderung mit „OK“
  • Laden Sie die Ansicht neu über „Ansicht“, „Aktualisieren“ bzw. [F5]

 Opera

  • Wählen Sie im „Menü“ unter „Einstellungen“ den Punkt „Einstellungen“ 
    bzw. drücken Sie [Strg] + [F12]
  • Wählen Sie den Menüpunkt „Erweitert“
  • Dann das Untermenü „Inhalte“
  • Setzen Sie bei „JavaScript aktivieren“ einen Haken
  • Bestätigen Sie Ihre Änderung mit „OK“
  • Laden Sie die Ansicht neu über „Aktualisieren“ bzw. [F5]

 Google Chrome

  • Klicken Sie im Browserfenster rechts oben auf das „Schraubenschlüsselsymbol“
  • Wählen Sie den Menüpunkt „Optionen“
  • Wählen Sie den Menüpunkt „Details“
  • Klicken Sie unter dem Punkt Datenschutz auf „Content-Einstellungen“
  • Wählen Sie bei den Funktionen „JavaScript“
  • Aktivieren Sie den Punkt „Ausführung von JavaScript für alle Websites zulassen“
  • Beenden Sie über „Schließen“ die Fenster
  • Laden Sie die Ansicht neu über „Aktualisieren“ bzw. [F5]

 Apple Safari

  • Wählen Sie unter „Safari“ den Menüpunkt „Einstellungen“
  • Wählen Sie den Menüpunkt „Sicherheit“
  • Setzen Sie bei „JavaScript aktivieren“ einen Haken
  • Schließen Sie das Fenster
  • Laden Sie die Ansicht neu über „Neu laden“ bzw. [cmd] + [R]

Kann ich den Artikel jetzt kaufen und später bezahlen?

Selbstverständlich können Sie die Zahlung auch später tätigen, nur kann es sein, dass Sie automatisch Zahlungserinnerungen oder gar Mahnungen erhalten. Generell haben wir unsere Artikel aber noch längere Zeit im Sortiment, so dass Sie auch gerne später bestellen können.

Sie können auch im Bestellverlauf einen Kauf auf Rechnung oder auf Ratenzahlung per Klarna wählen.

Was ist das SSL-Verfahren?

Für Ihre Sicherheit benutzen wir das SSL-Verfahren. Dadurch werden alle persönlichen Daten, die Sie an uns senden, verschlüsselt und können nicht mehr von anderen Personen oder Unternehmen eingesehen werden. Der wichtigste Schutz ist aber Ihr eigenes Passwort. Weitere Details entnehmen Sie bitte unserer AGB.

Was muss ich als Verwendungszweck angeben?

Bitte nehmen Sie als Verwendungszweck die ORDER ID, die Ihnen in Ihrer Auftragsbestätigung mitgeteilt wurde. Diese können Sie auch nachträglich noch unter "Mein Konto" nachschauen.

Wie funktioniert die Kaufabwicklung?

Kurz nach dem Kauf bekommen Sie eine automatische E-Mail an die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse (bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls keine Nachricht ankommen sollte). In dieser Nachricht befindet sich ein Link, unser so genannter "STATUSLINK".

Bitte klicken Sie auf diesen Link oder kopieren ihn in die Adressleiste Ihres Browsers. So gelangen Sie direkt zu der Kaufabwicklung in unserem Shop.

Wie kann ich sonst noch eine Bestellung aufgeben?

Bestellungen können über unseren Online-Shop, per E-Mail oder telefonisch aufgenommen werden. Ebenso bieten wir unsere Ware über diverse Verkaufplattformen an, die sich jedoch preislich aufgrund von teilweise recht hohen Einstellkosten unterscheiden können.

Garantie und Rückgabemöglichkeit

Kann ich das Produkt ausprobieren?

Man kauft etwas und stellt später fest das es den Erwartungen nicht entspricht. Das ist kein Problem!

Zusätzlich zum gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrecht gewähren wir Ihnen als Verbraucher (gemäß Paragraph 13 BGB) weitere 16 Tage Rückgabegarantie. Ausgenommen von dieser Regelung sind lediglich waren, die speziell für Sie angefertigt wurden (zum Beispiel Sonderanfertigung von Racks oder Cases), sowie Verschleiß Artikel, oder Artikel die aus lizenzrechtlichen Gründen (zum Beispiel registrierte Software) nicht mehr zurückgenommen werden kann. In einem solchen Falle, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir die Rücksendung veranlassen können. Ab einem Warenwert von 40 € ist die Rücksendung innerhalb Deutschlands sogar kostenfrei. Achten Sie bitte jedoch darauf, dass die Ware in der Originalverpackung, mit sämtlichen Zubehör und ohne Gebrauchsspuren uns zurückgeschickt wird. Die Bedingungen für das gesetzliche Widerrufsrecht sowie unsere Garantieleistungen finden Sie in unserem "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" (AGB).

Ihr Ansprechpartner für eine Rücksendung: Abteilung Kundenservice E-Mail: info@audioprofis.de Telefon: 06022-710555 Fax: 06022-206706

Wie lang ist die Garantie?

Auf fast alle Artikel die Sie bei den Audioprofis von Mink Audio Professional kaufen, verlängern wir die Garantiefrist des Herstellers (von in der Regel zwölf Monate) auf volle 36 Monate.

Warum tun wir das?

Bei der Auswahl der Produkte in unserem Onlineshop legen wir sehr großen Wert auf Qualität. Sollte ein Produkt unseren Qualitätsansprüchen nicht entsprechen, nehmen wir ihn nicht in unser Sortiment auf. Durch unsere Servicewerkstatt, welche unter anderem autorisierte Garantiereparaturen namhafter Hersteller abgewickelt, können wir Ihnen eine bestmögliche Qualität sowie eine schnellstmögliche Bearbeitung ist Servicefällen garantieren. Aus diesem Grunde trauen wir uns auch, die Garantie für unsere verkauften Produkte auf drei Jahre zu erweitern. Keine Regel ohne Ausnahmen: Verbrauchsmaterial, sowie Batterien, Crossfader, Leuchtmittel etc, sind davon selbstverständlich ausgeschlossen.

Für Produkte, denen der Hersteller mehr als drei Jahre Garantie gewährt, gilt natürlich die Garantie des Herstellers.

Ihr Ansprechpartner für Garantie Fragen:

Abteilung Kundenservice E-Mail: info@audioprofis.de Telefon: 06022-710555 Fax: 06022-206706

Versandarten und Möglichkeiten

Gibt es eine Möglichkeit meine bestellten Artikel auch abzuholen und bar zu bezahlen?

Generell ist eine Abholung möglich. Allerdings bitten wir Sie, vorher nicht über Internet zu bestellen, sondern sich vorher telefonisch bei uns zu melden. Dann können wir sicherstellen, dass der gewünschte Artikel zu dem entsprechenden Zeitpunkt auch bei uns vor Ort auf Lager ist. Bitte beachten Sie, dass wir Zahlungen dann nur in Bar entgegen nehmen können.

Ist auch ein Versand per Nachnahme bis in das Ausland möglich?

Diese Möglichkeit können wir Ihnen leider nicht bieten. 

Ist auch eine mehrwertsteuerfreie Lieferung außerhalb Deutschlands möglich?

Ja, das ist unter bestimmten Bedingungen möglich. Dazu ist vor der Bestellung die Angabe der
korrekten Firmenbezeichnung mit der entsprechenden Adresse und Umsatzsteuer-Identnummer nötig.
Zudem muss die Lieferadresse in dem Land liegen, in welches wir liefern sollen.

Wie lang muss ich auf meine Bestellungen warten und gibt es Lieferzeiten?

Noch ein wichtiger Hinweis: Entscheidend für den Lieferstatus ist nicht die Aufgabe der Bestellung, sondern die Bestellfreigabe. Je nach Auftrags-, Versand- oder Zahlungsart bzw. der Lieferadresse überprüfen wir Ihre Bestellung, um eine zuverlässige und schnelle Abwicklung sicherzustellen. In seltenen Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass sich in diesem Zeitraum die Lieferbarkeit eines Artikels ändert.

Über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informieren wir Sie per E-Mail, außerdem sehen Sie ihn jederzeit unter "Mein Konto".

Voraussetzung für die Versendung ist, dass die Ware sofort lieferbar ist.

 

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Dann schreiben Sie uns unter Zuhilfenahme unseres Kontaktformulars oder rufen Sie zum Ortstarif an.

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